Grundschule Pleinfeld

09144 927030

Feueralarm

Feueralarm an der Grundschule Pleinfeld

 

Am 27.6.2019 um 9.00 Uhr ertönte in der Grundschule der Feueralarm. Weil wir das schon geübt haben, waren schon um 9.03 Uhr alle Klassen im Pausenhof. Außer unserem Rektor, Herrn Wagner. Mit lautem Sirenengeheul kamen dann gleich 3 Feuerwehrautos auf den Schulhof gefahren. Herr Wagner musste ja schließlich gerettet werden. Mit der langen Drehleiter konnte die Feuerwehr Herrn Wagner vom Balkonfenster des Elternsprechzimmers herunterholen. Bevor er aber auf den Schulhof heruntergelassen wurde, durfte er „seine“ Schulkinder und Lehrer noch einmal ganz von oben betrachten, denn die Drehleiter wurde einmal ganz ausgefahren. In der Zwischenzeit wurde das Dach der Eingangshalle gelöscht. (Weil es so heiß war, wurden auch die Blumen und die Schüler ein bisschen „gelöscht“) Herr Wagner bedankte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr von Pleinfeld. Herr Arnold, der Kommandant, lobte die Schüler, die super mitgemacht hätten und erklärte, dass alles nur eine Übung gewesen war. (Darüber waren sicher auch einige besorgte Eltern erleichtert, die mit Schrecken die Feuerwehr zur Schule fahren hörten und sahen.)

Klasse 4a