Grundschule Pleinfeld

09144 927030

Neues aus dem "Homeoffice"

Für Schüler und Lehrer sind gerade „Homeoffice“-Zeiten angebrochen. Wer da aber glaubt, „da wird doch nichts gelernt“, den möchten wir gerne mit den folgenden Beiträgen  vom Gegenteil überzeugen. Bei denjenigen, die, wie die meisten unserer Schüler und Eltern, so fleißig dabei sind, möchten wir uns mit diesen Beiträgen, die als Beispiel für das Lernen unserer Kinder stehen, ganz herzlich bedanken! Ihr seid spitze!

Die Klasse 4b setzt sich zum Beispiel mit physikalischen Phänomenen auseinander – und hat die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeiten ganz unterschiedlich – aber in jeder Form sehr aufmerksam und genau - dokumentiert.

Theaterstück "Die Weihnachtsgans Auguste"

Vorweihnachtszeit – zwischen privaten und beruflichen Weihnachtsfeiern hetzt ein Termin den nächsten. Weihnachtsmarkt in Pleinfeld mit Laternenumzug, Weihnachtsfeiern in den Vereinen, Weihnachtsfeiern in der Schule. Was für ein Stress – und wo bleibt da die gemütliche, besinnliche Vorweihnachtszeit, die einen immer so ein bisschen in die eigene Kindheit versetzt hat? Nach fast einem Jahr Corona, möchte man gar nicht mehr glauben, wie man sich jemals darüber beschweren konnte. Dass die Weihnachtszeit einmal so anders werden könnte, hätte sich wohl niemand vorstellen können. Wenigstens eine vorweihnachtliche Tradition der Grundschule Pleinfeld wurde in diesem Jahr dennoch möglich gemacht. Ein  Theaterbesuch bei der „Weihnachtsgans Auguste“.